Die Therme

LOSLASSEN in meinem Schaffelbad

Mein Schaffelbad besticht durch Exklusivität und Privatsphäre. Anspruchsvolle Gäste können hier nicht nur wie gewohnt entspannen und die Leichtigkeit des Seins genießen : mein Schaffelbad überzeugt durch Design, Luxus und durch besondere Extras: Kaminzimmer mir Bibliothek, Partnermassagen, neu gestaltete Ruheräume mit einzigartigen Relaxliegelandschaften und ein moderner Therapiebereich lassen die Zeit wie im Fluge vergehen…

 

 

Römisches Bad in „mein Schaffelbad“

Genießen Sie typische Rituale der Römerzeit in „mein Schaffelbad“ – natürlich à la Loipersdorf!

„Wirkliches Leben schenken nur die Thermen, der Wein & die Liebe!“ – das wussten bereits die alten Römer. Die Bäderkultur mit den dazugehörigen Ritualen hatte zur Römerzeit einen hohen Stellenwert und aus diesem Grund wurde das römische Bad in „mein Schaffelbad“ erneuert und mit typischen Ritualen dieser Zeit beseelt.

Ein neuer Loungebereich lädt zum Ausruhen und Erfrischen am „Kraftbrunnen“ ein. Eine Ruhezone die mittels Infrarotlicht eine stimmungsvolle Entspannungsatmosphäre schafft, mit Vorhängen getrennte Liegen, ein Frigidarium, ein Tepidarium mit Lehm aus der Region und eine auf den Biorhythmus abgestimmte Licht- und Klanggestaltung garantieren ein einzigartiges Erlebnis. Weiters runden ein Laconium, ein Sole-Dampfbad, und drei Caldarien das umfangreiche Angebot im römischen Bereich ab.


ERLEBEN im Erlebnisbad und im Freibereich

Bewegung ist ein Schlüssel zur Erhaltung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Die Therme Loipersdorf bietet sowohl im Innen- als auch im großen Außenbereich zahlreiche Möglichkeiten mit Spaß und Action in Bewegung zu bleiben. Ab November 2011 gibt es ein weiteres Highlight für Kinder und Junggebliebene : der Rutschenpark, eine weltweite Neuheit, öffnet seine Pforten.

ST√ÑRKEN im Markt-Restaurant à la Loipersdorf

Im Markt-Restaurant wird bei der Speisenzubereitung besonders auf Regionalität und Saisonalität Wert gelegt. Dass bewusste Ernährung nicht nur ein gutes Körpergefühl schafft, sondern auch puren Genuss bedeuten kann, wissen wir spätestens seit dem Ernährungskonzept von Sasha Walleczek. „Mit allen Sinnen genießen“ ist hier dank der kulinarischen Highlights und der Neuinszenierung der Sitzbereiche Programm

FUN à la Loipersdorf

5 spektakuläre Rutschen und ein Spielparadies mit vielen tollen Überraschungen – da kommen Groß und Klein voll auf ihre Kosten. Der Fun Park setzt sich aus einem Rutschenpark und einem Indoor Wasserspielpark zusammen. Im Rutschenpark erwarten Dich fünf eindrucksvolle Rutschen, darunter sogar eine Weltneuheit! Du kannst dir also sicher sein, dass du noch nie zuvor in irgendeinem Rutschenpark der Welt auf einer solchen Rutsche unterwegs warst!

Der Wasserspielpark ist für unsere kleinen Gäste ein großes Erlebnis. Mit viel Fantasie und Liebe wurde eine magische Welt geschaffen, die verzaubert! Hier heißt es: eintauchen und auf Entdeckungstour gehen! Mach Dich auf und erlebe den neuen Fun Park – so stellen wir uns Erleben à la Loipersdorf vor.

Der neue Wasserspielpark

Neben dem Rutschenpark ist auch der Wasserspielpark nicht zu vergessen. Der erste Wasserspielpark aus Holz bietet grenzenlos Spaß auf 600 m¬≤ und 2 Ebenen mit 2 zusätzlichen Rutschen. Er ist besonders kinderfreundlich, da vorwiegend Naturmaterialien verwendet wurden. Lassen Sie sich in einen Zauberwald mit Holzhütten und Verbindungsbrücken entführen. Die Gestaltung des Spielparadieses erinnert an das oststeirische Hügelland und bietet abwechslungsreichen Spielspaß für unsere kleinen Gäste.